Erntedankfest 2022

Während die ältesten Kids Apfelmuffins backten, nutzten die jüngeren den großen Raum in der Barbarakirche für neue Spiele.

Nach dem gemeinsamen Gottesdienst bauten wir Windspiele aus Naturmaterialien und genossen zum Schluss die leckeren Muffins.

Gesamttagung Lübeck

Am ersten Wochenende im Oktober nahmen 5 Kigo-Mitarbeiter an der Gesamttagung Kirche mit Kindern der EKD in Lübeck teil.

Von Freitag bis Montag besuchten wir dort unterschiedliche Vorträge und Workshops, sammelten Infomaterial und gute Ideen für unseren Kigo und genossen leckeren Marzipan.

Mabirabesuch

Mit den Besuchern aus Mabira feierten wir gemeinsam einen bunten Kindergottesdienst, sangen Lieder aus Mabira und hörten eine Geschichte, die Bettina mit sanddrawing verdeutlichte.

Zum Abschluss schenkten wir unseren Gästen selbst gebastelte Dosen und "Sockenhühnchen".

Aktionstag Barbarakirche

Den ersten Kindergottesdienst nach den Sommerferien verbrachten wir in der Barbarakirche.

Bei einer spannenden Führung, bei der allerlei Aufgaben zu bewältigen waren, führte Tobias uns bis ganz nach oben in den Turm, wo wir einen tollen Blick über Braubach und die Umgebung hatten.

Während die Mitarbeiter die Würstchen fürs Mittagessen grillten, vergnügten sich die Kinder mit lustigen Spielen und gestalteten Mosaike auf Schiefertafeln.

Weltgebetstag der Kinder

Wie bereits 2021 verlegten wir den Weltgebetstag in den Sommer vor die Ferien.

Wir feierten einen bunten Gottesdienst, in dem wir einiges über die Gastgeberländer England, Wales und Nordirland erfuhren.

Das abschließende gemeinsame Mittagessen mit landestypischen Gerichten fand im Freien statt und war für alle wieder ein Highlight.

Tauferinnerungsgottesdienst

Zum Thema Taufe feierten wir einen Tauferinnerungsgottesdienst mit den Kindern.

Muttertag 2022

Zum Muttertag haben wir den Mamas ein rotes Herz in Form eines Fadenbildes gebastelt.

Ostern 2022

Mit dem Einzug der Kinder und einem Lichtertanz begann der Familiengottesdienst am Ostermontag.

Mit Hilfe von Verkehrsschildern erzählten die Kinder die Ostergeschichte und die Gemeinde war, aufgeteilt in Gruppen, aufgerufen, durch verschiedene Gesten und Zurufe aktiv mitzuwirken.

Es war ein sehr lebendiger und fröhlicher Gottesdienst.

Krippenspiel 2021