Arbeitskreis "Denkfabrik"

KG Braubach, 2018Die Skizze zeigt eine Fabrik in deren Dunstwolke das Logo der Kirchengemeinde Braubach zu sehen ist.

Der Arbeitskreis "Denkfabrik" hat sich 2013 aus dem ProChrist-Team heraus gegründet und versteht sich als offener ökumenischer Kreis.
Jeder der mit"denken" möchte welche Angebote / Aktivitäten unserer Gemeinde gefallen könnten ist herzliche eingeladen.
Wir treffen uns alle 1 - 2 Monate und versuchen unsere Ideen in die Tat umzusetzen.

Die Aktivitäten sind hierbei vielfältig:
Seit dem Jahr 2014 bietet die Denkfabrik zusammen mit der Evangelischen Jugend im Dekanat Nassauer Land unter dem Titel "Music meets Message" eine Veranstaltung im Jugend- und Kulturzentrum Lahnstein an, bei der Themen rund um den Glauben und die Bibel gemeinsam mit dem Publikum diskutiert werden, dazu gibt es gute Musik, einen geistlichen Impuls und eine Gebetsgemeinschaft.
Um sich innerhalb der Gemeinde zu stärken und besser kennenzulernen, wurde das "Blind Dinner" ins Leben gerufen.
Außerdem wurde gemeinsam mit der Berufsschule in Lahnstein ein Filmenachmittag mit Publikumsdiskussion in der Barbarakirche veranstaltet.

Wenn Sie auch Ideen haben, die unser Gemeindeleben bereichern könnten nehmen Sie doch bitte über diese Mail-Adresse: denkfabrik@ev-kirche-braubach.de Kontakt zu uns auf!